Tarif beendet! Das coole Muell-und-Meer.com wird wieder muellundmeer.wordpress.com :/

shock-emoji

Da es doch recht teuer ist, bei WordPress eine eigene Webadresse zu mieten (4 $/Monat) und ich damit nicht einmal CSS-Anpassungen machen kann (gewisse Bekannte bemängelten, das Design sei nicht individuell genug und das Menu sollte doch dieses oder jenes enthalten – sorry, das kann ich mir nicht leisten), bin ich auf den Standard zurückgekehrt. Ab November wird diese Seite also wieder unter muellundmeer.wordpress.com erreichbar sein.

Sie hat auch zu einem gewissen Teil ihren Zweck erfüllt: ich konnte nicht nur einige Besucher informieren und unterhalten, ich habe inzwischen auch eine Anstellung im Naturschutz. Ein Traum, den ich die letzten Jahre vor mir hergetragen habe und der endlich in Erfüllung gegangen ist! Jaaa- die Seite war ein Trick, um Karriere im total gut bezahlten und total arbeitsarmen, easy-peasy Naturschutz unterzukommen ;)) den größeren beruflichen Nutzen hat aber mein Jahr beim NABU Berlin gebracht, wissenstechnisch und für eine feste Anstellung: ich arbeite jetzt als Betreuerin des Infozentrums der Biologischen Station Krickenbecker Seen e.V. in Nettetal.

Webauftritt: bsks.de <- die Seen (und vielen anderen Naturschutzgebiete hier) sind einen Besuch wert! 🙂

Vorhin fand ich ncoh eine informative Seite was den ungeliebten Elektroschrott angeht. Weniger als die Hälfte (was heißt das, eventuell nur 1/3??) des E-Schrotts wird nämlich nicht recycelt sondern VERACHTENSWERTERWEISE falsch entsorgt: die Gifte treten in die Um/Welt aus und die wertvollen Rohstoffe (Edelmetalle zum Beispiel!) gehen verloren.

Bitte daher an diese Anleitung halten!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall/elektroschrott-diese-geraete-und-gegenstaende-gehoeren-ins-recycling-12861 ❤ ❤ ❤

Damit gehe ich jetzt das gefundene Saubsauger-Rohr, was leider wieder nicht auf mein Staubsaugerohr passt (was zu kurz ist), zum Schadstoffmobil bringen, das ist um die Ecke. 🙂

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.