Wege aus dem Müll Nummer 9 und 10

Hallo liebe Leser, heute gibt es ganz folgerichtig nach den letzten Einträgen Wege 9 und 10 aus dem Müll auf unserer Welt heraus – hin zu einer sauberen Lebenswelt. ♥

Nicht alle neuen Technologien aus dem sogenannten Zero-Waste Universum sind für den Einzelnen schon nutzbar. Wasser ist bisher noch nicht in den Ohoo-Kugeln im Handel, bis zum Haushalt ohne Müll ist es ein weiiiter Weg, niemand weiß das besser als ich. Aber diese 2 Wege kann jeder jetzt beschreiten und sofort etwas bewegen.

 

Auf einer weit entfernten Insel im Pazifik irgendwo zwischen Neuseeland und Chile haben Forscher den goldenen Strand mit der GRÖSSTEN PLASTIKMÜLL-Anschwemmung der Erde vorgefunden. 😦   Dort schwemmt der Südpazifische Wirbel all den herumtreibenden Müll an die Ufer der Pitcairn-Inseln, die einst den gemeuterten Matrosen der Bounty eine neue Heimat war. ( Zum Artikel der TAZ)

Am häufigsten gefunden wurden: Plastikfeuerzeuge und Plastikzahnbürsten.

STOP ES!

 

9. ZAHNBÜRSTE

BeeClean
Bambusbürste von BeeWee

 

10. Zippos! Feuer frei ohne Plastik

zippo-real
http://www.real.de

 

Super umweltneutral auch Streichhölzer aus Recyclingkarton!

Diese Streichholz-Mäppchen bestehen ganz aus Altkarton, im Gegensatz zu Streichholzschachteln sind diese Hölzchen nicht aus Bäumen gemacht.

50100_recycling-streichhoelzer_2
greenpromotion.de

 

 

 

 

 

Drölftens! Holzrasierer

Fast so viel Müll wie Zahnbürsten machen EINWEGrasierer. Wie der Name schon sagt, sind sie einmal zu gebrauchen und danach werden sie WEGGESCHMISSEN. Sie sollen nicht einmal recyclebar sein. Eine Umweltsünde sondergleichen.shaver_freepic

blackbeards_de_golddachs-rasierer
Golddachs Rasierer

 

 

 

 

Gratis, umsonst und einfach so: noch ein paar Tipps ohne Kunststoff:

IT und PC-Zubehör: large

https://www.avocadostore.de/c/325-wohnen-und-leben-buero-und-technik-oeko-pc-zubehoer

Flaschen: https://utopia.de/bestenlisten/bpa-freie-trinkflaschen/

 

 

 

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.