GENIALE KONZEPTE – 5 WEGE AUS DEM MÜLL

Es gibt genial gute und neue Ideen, wie wir die Meere, die Menschen und überhaupt alles vor dem Versinken im und dem Vergiften durch Müll bewahren können.

OOHO
© http://www.skippingrockslab.com/

In den Nachrichten höre ich davon aber nie etwas, daher suche ich gern direkt im Netz nach Antworten auf meine Fragen. 5 richtig coole Ideen, die ich gefunden habe kommen hier!

Ich will Lösungen ohne Haken für die inakzeptablen Folgen des Mülls. Und ich stoße dabei auf w i r k l i c h unglaubliche Ideen – nein, was sage ich: fertig entwickelte Methoden, die jetzt schon funktionieren!

Ich bitte die nackten Links zu entschuldigen, für Bilder muss ich erst nach Copyright-Rechten fragen, aber dies stellt erstmal meine Top 5 der Müll-Lösungen dar! 🙂

Beispiel 1: Essbare Wasserkugeln

 

Erfinder:

© skippingrockslab.com

2: Ein ganzes Kaufhaus mit ausschließlich recycelten Dingen! Wie schön! Korrekt ist hier natürlich der Begriff Upcycling, da die Waren durch ihre Aufarbeitung an Wert hinzugewonnen haben. 🙂

http://www.heute.at/life/fashion_beauty/story/43391993

Hier die original schwedische Website des Kaufhauses:

http://www.retuna.se/

3: Schwimmende Plastik Inseln sammeln Müll ein:

http://recycledpark.com/introduction.html

4. Unverpackt Läden! Hoffentlich bald in meiner Stadt… UPDATE: Dieser schöne Laden hat inzwischen eine Adresse: Sophienstrasse 37-39 (Jena)

http://www.unverpackt-jena.de/

5. Un-über-troffen: Die Frau, die keinen Müll hinterlässt! Und ihre Familie auch nicht.

http://www.zerowastehome.com/

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.